Unsere Vision

 

Wir sehen unsere Kunden als wichtige Partner, die wir unterstützen wollen, indem wir sie bei ihren geschäftlichen Entwicklungsprozessen begleiten und ihren wirtschaftlichen Erfolg voranbringen.

 

Es muss aber noch mehr dazukommen: Teamfähigkeit, menschliche Qualitäten und Authentizität.

 

 

Unsere Leitlinien

 

Wir erarbeiten und begleiten alle Prozesse beim Kunden konzeptionell und operativ. Schnelle Ergebnisse, die genauso schnell wieder wirkungslos werden, interessieren uns nicht. Wir wollen den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg für unsere Kunden. Um dies zu erreichen bündeln wir unsere professionellen Fähigkeiten und bringen diese partnerschaftlich in die Geschäftsprozess mit ein. Integrität und Loyalität prägen unseren Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und der Öffentlichkeit.

 

 

Mit unseren Dienstleistungen wollen wir dazu beitragen

 

Ø      die Geschäftsprozesse zu optimieren

Ø      Kosten zu senken

Ø      Mitarbeiter zu motivieren

Ø      eine konstruktive Kommunikation zu fördern

Ø      eingefahrenen Organisationsstrukturen zu durchleuchten und objektiv auf Effektivität zu beurteilen

Ø      Kapazitätsengpässe zu überbrücken, z.B. durch Management auf Zeit

 

 

 

Bei jedem Auftrag steht nicht die Technik im Vordergrund, sondern die Nutzenerwartung unserer Kunden. Dafür stellen wir durch ein übersichtliches Reporting den kontinuierlichen Fortschritt unserer Leistungen transparent dar.

 

Das gemeinsame Ziel ist eine verlässliche Partnerschaft mit gegenseitigem Nutzen, die von beiden Seiten geschätzt wird und lange anhält.

 

 

Unsere Qualitätsziele

 

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Kundenvereinbarungen und –erwartungen  nicht nur zu erfüllen sondern  zu übertreffen. Nur so können wir langfristig unser Wachstum und unseren wirtschaftlichen Erfolg sichern.

 

Auf dieser Basis legt unser Management folgende Qualitätsziele fest:

 

Ø      Stets mehr tun, als der Kunde fordert und erwartet

Ø      Gesetzliche Vorschriften, Richtlinien und Normen sowie die anerkannten Regeln

         der Technik, Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes strikt einhalten

Ø      Festgelegte qualitätssichernde Maßnahmen durchgängig anwenden

Ø      Geschäftsprozesse, Abläufe und Anweisungen auf Grund von anwendungsbezogenen Erfahrungen

          kontinuierlich verbessern

Ø      Zufriedene, geschulte Mitarbeiter eigenverantwortlich arbeiten und am Erfolg teilhaben lassen

Ø      Kundenzufriedenheit regelmäßig systematisch überprüfen

 

 

 

Unsere Qualitätsziele erreichen wir durch:

 

Ø      beherrschte Prozesse

Ø      störungsfreie Abläufe

Ø      verlässliche Kunden-Lieferanten-Partnerschaften

 

 

Dies ist die Grundlage für die Erfüllung aller Forderungen und Erwartungen unserer Kunden.

 

Auf der Basis der Qualitätsziele legt das Management unserer Business-Units jährlich quantifizierbare Ziele für jeden Consultant in seinem Verantwortungsbereich fest.

 

Besonderen Wert legt die Geschäftsführung darauf, dass alle Mitarbeiter erkannte Verbesserungsmöglichkeiten ohne besonderen Formalismus aufzeigen und diskutieren. Das Management ist angehalten, die aufgezeigten Verbesserungen zügig umzusetzen.

 

 

Unsere Qualitätspolitik

 

Unser lebendes Qualitätsmanagementsystem enthält Prozesse und Abläufe, die zur exakten Erfüllung der mit unseren Kunden vereinbarten und von ihnen erwarteten Dienstleistungsqualität notwendig sind.

 

Unser Management ist aufgefordert

 

Ø      alle Berater ständig zu qualitätsbewusstem Arbeiten anzuleiten

 

Ø      dafür zu sorgen, dass alle Berater die für die Ausführung ihrer Aufgaben erforder-

 lichen Kenntnisse und Fähigkeiten besitzen

 

Ø      den Beratern fehlende Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln

 

Ø      sich selbst und alle Berater kontinuierlich weiterzubilden

 

 

Jeder unserer Berater ist aufgefordert,

 

Ø      die ihm übertragenen Aufgaben mit größter Sorgfalt und bestmöglichem Können zu

          erfüllen, also qualitätsbewusst zu arbeiten.

 

Ø      das Management über fehlende Kenntnisse oder Fähigkeiten zur qualitätsgerechten

          Ausführung seiner Aufgaben zu unterrichten

 

 

Die Forderung nach Spitzenleistung mit hoher Qualität in allen Arbeitsergebnissen zur Erfüllung der Kundenanforderungen und –erwartungen gilt durchgängig für alle Stufen der Wertschöpfung:

 

 

Ø      Planung unseres Dienstleistungsangebotes und Markteinführung

Ø      Akquisition

Ø      Vertragsgestaltung

Ø      Leistungserbringung

Ø      Auftragserfüllung und alle internen Dienstleistungen